Berliner DRJV-Stammtisch mit Vortrag

08.09.2015 (19:00 - 22:00)

Löwenbräu, Leipziger Straße 65, 10117 Berlin (Fußweg ca. 4 min)

Die Deutsch-Russische Juristenvereinigung e.V. lädt Sie herzlich ein, am Dienstag, 8. September 2015, zum: Vortrag und anschließendem Berliner Stammtisch „Die DRJV trifft die Deutsche Forschungsgemeinschaft DFG – Die deutsch-russische Forschung in Zeiten der Krise“

Geschichte und Ausblick – Förderung und Kooperation

Referent:          Dr. Christian Schaich, Direktor Gruppe Internationale Zusammenarbeit

Herr Dr. Schaich studierte in Passau, Odessa und in Berlin. Er promovierte zum Thema: „Exekutive Normsetzung in der Russischen Föderation“. Er war Leiter der Moskauer Repräsentanz der DFG von 2005 bis 2008 und ist seit 2009 Leiter des Bereiches Mittel- und Osteuropa in der DFG. Daneben betätigt er sich in Schulungsprogrammen für russische Richter sowie im Rahmen von Rechtberatungsprojekten zum Verwaltungsrecht in Zentralasien.

Moderation:     Frank Schmieder, Vorstand der Dt.-Russ. Juristenvereinigung e.V.

Ort:                              Deutsche Forschungsgemeinschaft DFG, Markgrafenstraße 37 (Berlin-Mitte, am Gendarmenmarkt), 10117 Berlin (U Bahn Hausvogteiplatz, Französische Straße, Stadtmitte)

Zeit:                 19:00 Uhr

Herr Dr. Schaich wird ein Impulsreferat halten. Die Teilnehmer erhalten hernach Gelegenheit zur Diskussion. Anschließend werden wir den Abend im Vorfeld des Oktoberfests in einem bayrischen Restaurant beschließen.

Ort:                  Löwenbräu, Leipziger Straße 65, 10117 Berlin (Fußweg ca. 4 min),

Zeit:                 gegen 20:30 Uhr

 Anmeldung: Zum Zwecke der optimalen Organisation bitten wir um vorherige Anmeldung, formlos per E-Mail (drjv@schmieder-eckstein.de). Bei kurzfristiger Anmeldung muss ggf. mit begrenzten Kapazitäten gerechnet werden. Die Teilnahme ist kostenlos. Jeder kommt für seinen Verzehr auf.

Wir freuen uns auf Euer und Ihr zahlreiches Erscheinen!