Einladung zum Hamburger DRJV-Stammtisch mit Vortrag am 10.4.2013

10.04.2013

Referatsteil: Euler Hermes Deutschland AG, Gasstr. 27, 22761 Hamburg, Raum D035 Teil 2: Restaurant Traube, Karl-Theodor-Straße 4, 22765 Hamburg

Einladung zum Hamburger Stammtisch der DRJV am 10.4.2013

Einführungsvortrag: Der Russische Einlagensicherungsfonds

Liebe Mitglieder der Deutsch-Russischen Juristenvereinigung e.V. (DRJV),

aufgrund der aktuellen Entwicklungen kennt wohl jeder von uns zumindest stichwortartig die deutsche bzw. europäische Sicherung von Bankeinlagen. Weniger bekannt ist, dass es auch in Russland ein solches System gibt. Der russische Einlagensicherungsfonds spielt nicht nur nach der Insolvenz – bei der Entschädigung von Anlegern – eine wichtige Rolle, sondern auch im Vorfeld – bei der Sanierung von Banken. Um dieses Thema zu vertiefen und uns einfach einmal wieder zu treffen laden wir Sie zu einem Stammtisch ein.

Thema

Der Russische Einlagensicherungsfonds

Referenten

Dr. Hans Janus, Dr. Peter Lemke – Euler Hermes Deutschland AG

Ort

Referatsteil: Euler Hermes Deutschland AG, Gasstr. 27, 22761 Hamburg, Raum D035

Teil 2:              Restaurant Traube, Karl-Theodor-Straße 4, 22765 Hamburg

Zeit

10. April 2013

Referatsteil:    18:00 Uhr

Teil 2:              19:00 Uhr

Wir bitten um Zusage bis zum 8. April 2013 per E-Mail (info@drjv.org), um die Kapazitäten zu planen. Das Restaurant hat einen sehr guten französischen Koch und bietet uns ein Menu aus Vorspeisenteller, Käse und Couscous an. Insbesondere der Couscous ist exzellent. Wir bitten darum, bei der Rückmeldung die hiervon gewünschten Speisen anzugeben.

Ihnen allen wünschen wir schöne Ostertage

Dr. Hans Janus                                             Dr. Peter Lemke                   Florian Roloff

Einladung Hamburger Stammtisch DRJV 10042013