Hamburger DRJV-Stammtisch mit Vortrag

15.06.2016 (19:30 - 21:00)

im Restaurant "L'Ancora" im Portugiesenviertel, Karpfangerstraße 20

Am 15. Juni 2016 findet der nächste Hamburger Stammtisch mit einem Vortrag zur Aufhebung des Den Haager Schiedsspruchs im Yukos-Verfahren statt.

Der Spruch eines Schiedsgerichs in Den Haag hatte Russland verurteilt, für die Enteignung der Anteile in Folge der Verhaftung und Verurteilung von Michail Chodorkowski Schadenersatz in Höhe von mehr als USD 50 Mrd an die Gesellschafter zu zahlen. Die Zuständigkeit des Schiedsgerichts gründete sich auf die Energiecharta, die Russland allerdings nicht ratifiziert hat. Ein staatliches Gericht in Den Haag hat den Schiedsspruch daher im April 2016 aufgehoben.

Referent ist unser Mitglied Nikita Kondrashov — der Vortrag wird in russischer Sprache gehalten werden, Rückfragen und Diskussion kann gerne auch auf Englisch oder Deutsch erfolgen.

Der Stammtisch findet wie schon in der Vergangenheit im Restaurant «L’Ancora» im Portugiesenviertel, Karpfangerstraße 20, statt, zur besseren Planung wird um Anmeldung an axel.boes(a)nortonrosefulbright.com gebeten.